Wissen eltern, wer genau in die klasse ihres kindes gehen?

Oder wisst ihr keinen namen, und ist es euch egal

8 Antworten

Meine Eltern können vielleicht mit der Hälfte der Namen etwas anfangen à la ist nett, macht Probleme, Klassenclown, Zicke usw. Beim Rest wäre die Antwort, würde man sie danach fragen „Geht in deine Klasse, aber das ist alles. Mehr sagen die mir nicht.“.

Für mehr reicht es da nicht.

Erkennen würde meine Mutter auch eine Handvoll, die meisten hat sie aber entweder noch nie persönlich getroffen und wenn höchstens mal irgendwo 20 Sekunden gesehen oder die haben sich seit dem zu sehr verändert.

Vom Kindergarten bis zum Gymnasium kannte sie sowohl den gesamten Kindergarten wie auch die gesamte Grundschule (außer in der 4. die neuen Erstklässler, da nicht alle). Aber auf dem Gym wurde es weniger, weil wir deutlich weiter auseinander wohnen und du dich bei 40km Entfernung nicht mal eben so beim Einkaufen triffst und man sich mit Mitschülern ja nicht nur trifft, um sich den Eltern vorzustellen, wenn man nichts miteinander zu tun hat :).

Meine Mutter kannte immer alle Kids beim Namen bis zur 10. Klasse.

Mit der Zeit bekommt man das eine oder andere mit als Eltern.

Wenn daheim erzählt wird über Mitschüler/innen, wenn Namen genannt werden.

X hat heute versucht mich zu bleidigen. Y hatte eine Vape dabei. Z hat meinen Kugelschreiber auseinandergebaut. A ist nur selten in der Schule. Mit B muss ich demnächst in Englisch ein kleines Referat halten....

Mit der Zeit bleiben die Namen und die jeweiligen Informationsschnipsel im Gedächtnis der Eltern haften.

Meine Mutter kannte immer alle Namen meiner Mitschüler, als es noch Klassen gab. Ich bin jetzt in der Oberstufe und meinen ganzen Jahrgang kennt sie nicht, Klassen gibt es nicht mehr.

Mein Vater kannte höchstens die Kinder, mit denen ich sehr gut befreundet war. Wenn überhaupt. Er kann sich Namen nicht so gut merken und wenn es schulische Veranstaltungen gab, ging meistens eher meine Mutter hin, sodass sie alle besser kannte.

Glaube kaum, wenn ich ein Kind hätte würde ich wohl nur die Kinder aus der Klasse kennen mit dem mein Kind was zutun und oder einfach was erzählt. Oder aus Zufall begegnet man sich zusammen im Supermarkt oder so