Wissen die Älteren nichts von der Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja, je älter man wird, desto weniger Anforderungen. 44%

6 Antworten

Ja, je älter man wird, desto weniger Anforderungen.

ich sage ja, störe mich aber an dem Nachsatz "... desto weniger Anforderungen"

Ich denke eher, man hat ANDERE Anforderungen und andere Blickwinkel und Erfahrungswerte, die ein junger Mensch - auch hier ohne das böse zu meinen - eben nicht hat, weil ihm Lebenserfahrung fehlt. Oder die Erfahrung, wie eine ERWACHSENE Beziehung aussieht, die auch andere Tiefen übersteht als "mein Freund hat ein Mädel bei Instagram angeschrieben"

Ich bin die ältere Generation btw, war jetzt nicht schwer zu erraten. Meine Vermutung ist, dass es bei einer Vielzahl der jungen Leute doch schon sehr um Außenwirkung geht... wie steh ich da, wenn ich einen Partner habe, den keiner mag (hatten wir hier heute), wie sieht das aus, wenn ich einen Partner date, der nicht 1,80 m groß ist (auch das hatten wir heute)... Du bekommst im Alter tatsächlich eine gewisse Gelassenheit und Du schaust eher, wie geht es DIR dabei und nicht, was denken die Anderen. Davon abgesehen hat man in den Jahrzehnten dann auch schon so seine Erfahrungen gemacht, die man unter Umständen auch gar nicht wiederholen möchte (wie mein Partner beleidigt mich ständig, was wir ebenfalls heute wieder hatten)

Nachtrag: Interessant sind hier auch bebilderte Umfragen, wo Mädels gefragt werden, ob das hier (tätowiert, Six-Pack, groß) ihr Typ wäre... was mir irgendwie auch zeigt, dass auch hier ganz andere Vorstellungen herrschen, was ein Mädchen gut findet. Und ja, vielleicht ist das hier sogar so, dass die jüngere Generation sowas geil findet - die ältere dann eher schon nicht mehr ;)

Ginkgo926  23.02.2023, 17:41

Schön geschrieben!!

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Anforderungen" meinst.An den Partner? Würde also heißen, dass man, je älter man wird, weniger von einem Partner erwartet? Das kann sein, aber nicht schon ab dem 30. Lebensjahr. Eher ab 50 würde ich sagen. Wenn Attraktivität nicht mehr zu den obersten Prioritäten zählt. ;-)

Aber generell würde ich sagen: Jede Altersgruppe lebt in einer eigenen Blase sozusagen. Ich bin jetzt 66 und als Jugendliche war mir schon bewusst, dass Ältere keine Ahnung von meiner Lebenswelt hatten. Und je älter ich werde, umso mehr fällt mir auf, wie jedes Jahrzehnt andere Sichtweisen und Erlebniswelten bringt und die unterschiedlichen Generationen (im Zehnjahrestakt) wenig voneinander wissen.

Viele, ich sage mal Ältere, haben den Fortschritt verpasst. Ohne PC geht es heute nicht mehr. Sie wollen nicht dazu lernen, frei nach dem Motto, ich bin Alt genug, ich muss das nicht mehr lernen. Sie haben den Fortschritt verpasst, und machen die Jugend dafür verantwortlich. Um das zu kompensieren hacken sie auf der Jugend rum.

Beziehungen laufen da auch nicht anders. Es ist wie bei den Jungen auch. Auch 40j. tun sich schwer, zum Date verabr. wenn es überhaupt dazu kommt. Es wird Geredet, Geschrieben, Telefoniert etc. Und wenn sie dann doch zsm. kommen ist es auch nicht anders. 1mal eine andere/n angeguckt, dann kracht,s.

Ja, je älter man wird, desto weniger Anforderungen.

Mal ehrlich was bringt es dir wenn der Mann zb 190 groß ist super trainiert aber einen totalen Vogel hat? Klar muss er anziehend sein aber solche Details wie er soll größer sein oder eine bestimmte Augenfarbe ist doch völlig egal wenn man gemeinsame Ansichten/Ziele usw hat.

Du übersiehst dabei, dass alle Älteren mal zu dieser Altersgruppe gehörten.

Einem wird halt unterstellt, dass man nur rumjammere, doch viele haben nun mal keine Kenntnis über die außerordentlichen Anforderungen im Alter von 17-23 z.B

.

Aber was denkt ihr? Besteht eine große Diskrrpanz hinsichtlich der Anforderungen im jungen und älteren Alter?

Erfahrungen prägen... und daher auch Einstellungen zu unterschiedlichen Fragen.

Htddoc  23.02.2023, 18:40

Ich halte nicht viel von Ehrfahrung. Ich halte Intelligenz für wichtiger. Ein junger kluger Kopf, macht jeden Ehrfahrenen Platt der sich auf seinen Ehrfahrungen ausruht, und sich weigert dazu zu lernen. Da sieht jeder Alte, Alt aus.

GutenTag2003  23.02.2023, 18:42
@Htddoc
 Platt der sich auf seinen Ehrfahrungen ausruht

Wie kommst Du auf die Idee, dass man sich darauf ausruhen muss?

Ein junger kluger Kopf, macht jeden Ehrfahrenen Platt

Wer sich darauf "ausruht" wird nie etwas dazu lernen.

Da sieht jeder Alte, Alt aus.

Für einen "klugen, intelligenten" 6-jährigen eine gewagte Aussage. 😉

Htddoc  23.02.2023, 18:52
@GutenTag2003

Ist nicht meine Idee, sondern die Einstellung derer. Wieviele 40j. soll ich dir benennen? Das Credo derer. Was gestern gut war kann heute nicht schlecht sein. Ist soweit OK. Wer aber das gute von Gestern, durch das Schlechte von heute ersetzt, hat nix kapiert. Ich bin nicht bereit das gute von Gestern mit dem schlechten von Heute zu mischen, oder zu ersetzen.

GutenTag2003  23.02.2023, 18:59
@Htddoc
Wieviele 40j. soll ich dir benennen?

Es ist Dein Umfeld.

Wer aber das gute von Gestern, durch das Schlechte von heute ersetzt, hat nix kapiert.

Nun, das dürfte auch für einen Intelligenten verständlich und richtig sein. Ansonsten würde ich an seiner Intelligenz schon zweifeln.

Davon mal abgesehen, kann man das "Gestern" nicht verändern.

Htddoc  23.02.2023, 19:13
@GutenTag2003

Zwangsläufig mein Arbeitsumfeld. Ich fahre Mobilkran. Die Auftragsabwicklung vor Ort, Leistungsschein, wird leider bei vielen Firmen noch mit Papier anstatt Tablet ausgeführt. Die Umstellung auf Tablet scheitert an denen die es nicht wollen oder können. Das System ist seit jahren da. Ich finde es Klasse, und nicht nur ich, muss mich aber wegen 2 oder 3 die es nicht wollen mit Papier rumärgern.

Ansonsten würde ich an seiner Intelligenz schon zweifeln.

Dann zweifel mal an der Intelligenz der Merkelschen Flachkräfte.

GutenTag2003  23.02.2023, 19:15
@Htddoc

Ich sehe schon, es muss alles herhalten um Deine "Intelligenz" zu untermauern. 😉

GutenTag2003  23.02.2023, 19:18
@Htddoc

Ja. das und ähnliches kenne ich auch als PC's eingeführt wurden oder auch sobald eine neue Software installiert werden soll usw.

... und Widerstand kam/kommt dabei durchaus auch von jüngeren.

Ich finde es Klasse, und nicht nur ich, muss mich aber wegen 2 oder 3 die es nicht wollen mit Papier rumärgern.

Tja, da fehlt es Dir doch an "Erfahrung" um andere zu überzeugen. 😉

Htddoc  23.02.2023, 19:19
@GutenTag2003

Ist mir Wurscht. Aber sie sollen mich in Ruhe lassen. Ich bin es Leid mich jeden Tag gegen die wehren zu müssen die sich angegriffen fühlen weil ich meinen Kopf nicht nur habe, damit es mir nicht in den Hals regnet.

Htddoc  23.02.2023, 19:21
@GutenTag2003

Es ist nicht mein Job sie zu überzeugen. Dafür sind andere Zuständig, Chef, Ausbilder, Coaches etc.

GutenTag2003  23.02.2023, 19:24
@Htddoc

Ist es denn Dein Job zu kritisieren und alle in einen Topf zu schmeißen?

Bei Deinem - gezeigten - Verhalten würde Erfahrung über Intelligenz siegen. Trotz ist kein guter Ratgeber.

Htddoc  23.02.2023, 19:36
@GutenTag2003

Wenn ich angriffen werde Ja.

Nenn es wegen mir Trotz. Ich weiß was ich will, und was ich nicht will. Das wird mir auch kein "Erfahrener" nehmen der meint mir mit seiner Ehrfahrung vorschreiben zu müssen was ich zu wollen habe.

GutenTag2003  23.02.2023, 20:08
@Htddoc
Ich weiß was ich will, und was ich nicht will.

Ja, jetzt solltest Du nur noch wissen, was Du - auch alleine, ohne die Erfahrenen - kannst

GutenTag2003  23.02.2023, 21:04
@Htddoc

Das gehört zu dem Vorrecht der Jugend "alles besser zu wissen", auch ohne es u.U. auch besser zu können. 😉

TiPP: Mache Dich selbständig, dann kannst Du (alleine) entscheiden.

Htddoc  23.02.2023, 22:28
@GutenTag2003

Auch diesen Tip, kannst du dir Sparen. Ich schreibe übrigens so wie ich es in der Schule, vor der Föderalismusreform gelernt habe. Deshalb Tip, mit einem p.

Noch was, weil aus mir etwas wurde, heisst das noch lange nicht das meine "Familie" nicht so ist wie ich sie darstelle. Sieh dir den Rest meiner Familie an. Ich bin der einzige dieser Familie, der keine Kinder schlägt, der keine Frauen schlägt, der keine Drogen nimmt, der nicht vom Staat lebt, du denkst nicht wirklich das sie darauf Vertrauen können das ich sie nicht Anzeige? Was das angeht darf mir niemand vertrauen. Ich habe meine 2te Exehefrau angezeigt. Nicht wegen fremdvögeln. Sie hat die Kindergeldkasse und das Jobcenter betrogen, das hat sie ohne mich gemacht. Das ist mir egal, aber sie lernen es mich da raus zu halten.

Vor Ort, wenn ich Kran fahre entscheide ich alleine was mit dem Kran und dem was am Haken hängt passiert. Der Chef entscheidet wo ich mit welchem Kran arbeite. Ich entscheide darüber was ich kann, nur ich. Im übrigen bin ich kein Teenie.

GutenTag2003  23.02.2023, 22:42
@Htddoc
Auch diesen Tip, kannst du dir Sparen.

Ich sehe schon.

  • Du bist der Beste
  • Du bist der Schlauste
  • Du bist der Intelligenteste
  • Du bist der Fortschrittlichste
  • Du bist der Menschlichste
  • Du bist ...

... was gibt es denn nicht, in welchem Du alle überstrahlst ?

Wichtig ist nur, dass Du daran glaubst. 😉 ...

... und keine (weiteren) Erfahrungen machst, die für Dich ja vollkommen unbedeutend und sinnlos sind.

Htddoc  23.02.2023, 22:54
@GutenTag2003

Ich glaube nicht, ich Weiß, oder eben nicht.

Da gibt es vieles in dem andere besser sind als ich. Als da wäre: Frauen verprügeln. Kinder verprügeln. Supermärkte beklauen. Drogen verticken. Kiffen. Saufen. Obdachlose anzünden. Sprengstoffanschläge verüben. Frauen steinigen. Mit einem Fahrzeug in Menschenmengen fahren. Tiere fi cken.

Diese Erfahrungen will ich gar nicht machen.

GutenTag2003  23.02.2023, 22:57
@Htddoc
 oder eben nicht.

Das sehe ich nun eher als plakativ als dass es eine reale Darstellung wäre.

Htddoc  24.02.2023, 06:56
@GutenTag2003

Ich kann nicht alles Wissen, im Gegensatz zu denen die das von sich behaupten. Und da ich nicht zur Fraktion der naiven Leichtgläubigen gehöre ist mir Wurscht wer welche Märchen erzählt.

GutenTag2003  24.02.2023, 07:14
@Htddoc
 ist mir Wurscht wer welche Märchen erzählt. ist mir Wurscht wer welche Märchen erzählt.

... solange es nicht Deine Märchen sind. 😉

Htddoc  24.02.2023, 07:32
@GutenTag2003

Da ich keine Märchen erzähle ist das Irrelevant. Alles was ich behaupte ist Tatsache und erwiesen. Das meine 2te Ex ihren, vllt. unseren Sohn verprügelt ist erwiesen. Und das dieses vom FamFG und dem Jugendamt Saarlouis gedeckt wird ist auch erwiesen. Und diese Diskussion ist nicht beendet. Ich muss, und werde keine Verantwortung für Kinderschänder übernehmen. Ist echt Interessant bei was die Weiber mich etwischen wollen um von ihren Vergehen abzulenken.

GutenTag2003  24.02.2023, 07:40
@Htddoc
Da ich keine Märchen erzähle ist das Irrelevant.

Nun Du schmeißt alles in einen Topf um alles damit zu begründen. Das ist sehr intelligent und klug.

Htddoc  24.02.2023, 08:38
@GutenTag2003

Sie drängen sich ja darum in diesen Topf zu kommen. Da muss ich nix machen.