Wiso ist meine Lippe über Nacht angeschwollen?

3 Antworten

Es kann ein Insektenstich sein oder eine beginnende Herpes-Infektion, auch eine bakterielle Infektion ist möglich.

Das mit dem Kühlen ist schon mal super, aber achte darauf, dass das Eis nicht direkt auf die Haut trifft. Zu viel Kälte kann nämlich auch Schwellungen hervorrufen. Deshalb bitte grundsätzlich ein Tuch zwischen Coolpack oder Eis und der zu kühlenden Stelle legen.

Sollte die Schwellung morgen nicht weg sein, dann gehe zum Arzt. Infektionen im Mundbereich können nämlich sehr gefährlich werden.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

villeicht ein insektenstich und viel mehr als kühlen kannst du nicht tun

Das passiert mir manchmal auch wenn die lippen in der nacht zu trocken sind schwellen sie an

Sternenmami  07.06.2015, 11:47

Trockene Lippen sind ein deutliches Zeichen einer zu geringen Flüssigkeitsaufnahme. Wer ausreichend Flüssigkeit über den Tag verteilt trinkt, hat mit trockenen Lippen keine Probleme. Mindestens 2 Liter Wasser täglich trinken, wobei 3 Liter besser sind.