Wiso hat meine Trächtige Katze eine Blase am po ghabt bedutet das etwas?

3 Antworten

Hallo,

dann gebe ich dir als erstes den Hinweis, dass die Geburt gestern begonnen hat und frage mich, warum du heute diese Frage stellst und nicht gestern schon mit einem Tierarzt Kontakt aufgenommen hast.

Woher weißt du, dass deine Katze in einer Woche Kitten bekommt? Kennst du das Zeugungsdatum?

Die Blase wird die Fruchtblase gewesen sein. Wenn du Glück hast und die Katze noch keine Presswehen hatte, war es nur ein folgenloser abgebrochener Geburtsstart. Allerdings muss es innerhalb den nächsten 2 Tagen losgehen.

Sollte allerdings die Fruchtblase kaputt gegangen sein, wird  das Kitten erstickt sein. Dieses wiederum hat zur Folge, dass es die Mutter vergiftet.

Rufe sofort einen Tierarzt an und schildere die Situation, damit er sagen kann, was du tun musst.

Viel Glück

fmeydanli
Fragesteller

ja ich weis den zeugungdatum und ich habe den TA angerufen gehe in 10 min los

fmeydanli
Fragesteller

was bedeutet folgenloser abgebrochener geburtzstart?

IlonaKah  03.06.2017, 20:39
@fmeydanli

Damit meine ich, dass die Geburt beginnt, es aber noch keine Presswehen gibt und das Kitten soweit nach unten rutscht, dass die Fruchtblase herausguckt. Dann zieht es sich wieder zurück und die Geburt geht spätestens in 2 oder 3 Tagen richtig los. Hoffe, es ist jetzt halbwegs verständlich.

fmeydanli
Fragesteller

ok muss los danke war sehr hilfreich

Hat das etwas mit der geburt zu tuhen

nein, zu tun und nicht zu tuhen!

die Katze sollte UMGEHEND einem Tierarzt vorgestellt werden, natürlich kann eine Geburt auch unerwartet eintreten, das nennt man dann Fehlgeburt!

warum wurde die Trächtigkeit und/oder die Bedeckung nicht verhindert?

wer so wenig Ahnung hat sollte Tiere nicht vermehren!

Warum bist Du nicht gestern zum TA gegangen???

Los! Sofort zum Notfall-Tierarzt !!!

Das könnte die Fruchtblase gewesen sein und wenn sie das war, dann sind die Kitten bereits tot und vergiften die Mutter!!!

fmeydanli
Fragesteller

aber die blase war klein und ist abgefallen?

MarkusGenervt  03.06.2017, 19:50
@fmeydanli

Ich kann das von hier nicht beurteilen.

Wenn ich mich täusche, dann habe ich mich getäuscht.

Wenn es  aber so gewesen sein sollte, zählt jede Minute und Du hast schon einen Tag vergeudet!

Jede größere Stadt hat Tier-Kliniken mit einer 24h-Notfallbereitschaft. Die sind auf alles vorbereitet.

MarkusGenervt  03.06.2017, 19:55
@fmeydanli

Jetzt warte hier nicht großartig auf andere Antworten. Du wirst hier keine bessere Antwort erhalten.

Schnapp Dir das Telefon und dann ab zum TA!

fmeydanli
Fragesteller

ok bin gleich dabei