Wirtschaftsgymnasium: WG oder WGI?

1 Antwort

Wenn du dir das zutraust und du bisher gut in Englisch warst, nimm den internationalen Zweig.

Da wird der Unterricht in einzelnen Fächern auf Englisch gehalten. Ohne Englischkenntnisse geht heute kaum mehr was. Falls du später studieren möchtest, auch an den Hochschulen ist oft englische Fachliteratur zu lesen oder Seminar finden in Englisch statt.

Du hättest mehr Aufwand, weil du noch Fachvokabular zusätzlich lernen müsstest, aber das lohnt sich!