Was würdet ihr tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich zu einer Wahl gezwungen bin, würde ich den besten Freund meines Kindes, der mit 20 jahren tödlich verunglückt ist eintauschen gegen einen/eine, die sowieso nachweislich ins Sterbehospiz in die Schweiz gehen wollte, um selbstbestimmt ihrer tödlichen Erkrankung zuvorzukommen.

Das ist sehr schwer. Wiederbeleben den Vater eines Freundes, er ist unter einer schweren Situation seitdem der Vatet tot ist...und töten? Ich hasse keinen. Ich weiß es nicht. Ich würde auch niemanden töten wollen..

Ergänzung:

Ich würde vielleicht einen Mörder töten lassen. Es dient ja schließlich zum allgemeinen Wohl.. Aber es würde mich trotzdem schlecht fühlen lassen;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle viele Erfahrungen im Alltag;)
Singelmalt  03.05.2023, 08:25

Wer redet denn von töten? Es könnte sein, dass Du an einen Unfall kommst, auf Dich alleine gestellt bist, und entscheiden musst, weil zwei Unfallopfer einen Herzstillstand haben.

itsmesunnnyy  03.05.2023, 08:32
@Singelmalt

Ich weiß, aber ich bin ja sozusagen "Der Mörder" wenn ich entscheiden muss und die Person dann anschließend sterben lasse.

Singelmalt  03.05.2023, 10:17
@itsmesunnnyy

Nein, Du bist deswegen kein Mörder, weil eine Reanimation dann stattfindet, wenn ein Mensch im Prinzip bereits tot ist. Und nur so nebenbei: Die Chance, dass jemand eine Reanimation überlebt und dabei auch keine schweren, bleibenden Schäden zurückbleiben, wenn ein Laie eine Reanimation durchführt, ist verschwindend klein. Wenn Du auf dem OP- Tisch einen Herzstillstand erleidest, und die Reanimation von Fachleuten und sofort ausgeführt wird, überleben das statistisch gesehen gerade einmal 17 von 100 Reanimierten, und nur 13 können danach ein fast normales Leben mit nur kleinen Folgeschäden weiterführen.

Aktuell lebt noch jeder, der wirklich wichtig (oje, die armen gestorbenen Menschen) ist. Einen Menschen im Todestrakt der USA würde ich töten und dafür bald ein Großelternteil wiederbeleben, wenn es irgendwann mal versterben sollte.

Niemanden! Ich denke, das es oft auch seine Gründe hat, wieso die Dinge so laufen, wie sie eben laufen. Und das man da nicht reinpfuschen sollte.

tututu6447
Fragesteller

Ja aber wenn z.b dein vater Tod ist oder so.....

ZoeyPauk  03.05.2023, 07:48
@tututu6447

Mein Vater ist ein Vergewaltiger. Hab keinen Kontakt mehr zu ihm

Nein das würde Ich nicht tun.

NicolaB  03.05.2023, 08:45

Was würdest Du in so einem Fall machen? Ich würde sofort weitere Hilfe holen, organisieren, damit beiden geholfen werden kann.