Wirtschaft?

4 Antworten

Mit allen Themen geht das. Am einfachsten wäre wohl Thema 1 oder 9.

Mit der ersten Frage, würde ich sagen

(Also die würde ich persönlich wählen)

Suposhopol
Fragesteller

Okey welche Punkte würden sie mit reinbringen ins Referat wenn ich fragen darf

Kameko777  03.01.2024, 19:13
@Suposhopol

ich würd damit anfangen vielleicht erstmal zu erklären was man unter Inflation versteht wie es dazu gekommen ist und warum sie so angestiegen ist und warum man Inflation bekämpfen sollte. Dann kannst du ja anführen was die Bundesregierung dagegen machen möchte und ob und wie das bei der Bevölkerung ankommt, also ob das deiner Meinung nach was bringt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

viel Erfolg 😊

Mit jedem dieser Themen sind 20 min schnell gefüllt, man kann zu jedem dieser Themen auch gut 1-2 Stunden füllen, Vorlesungsreihen oder ganze Bücher. Je nachdem halt wie weit du ausholen und ins Detail gehen willst.

Suposhopol
Fragesteller

Welche wichtige Punkte würdest du ins Referat packen?

TUrabbIT  03.01.2024, 18:02
@Suposhopol

An Anfang ist immer erstmal Definitionen, dann Beschreibung des ist stand oder aktuelle Entwicklungen (letzte Monate), Entwicklung über die letzten Jahre, Hintergründe und danach Diskussion also begründete Bewertung und Einordnung und abschließend Fazit als Zusammenfassung in Hinblick auf die Fragestellung.

Konkreter geht es nur wenn du dir ein Thema aussuchst.

Zitiere einfach unseren Wirtschaftsminister und rede über seine Ideen.