Was ist die Wirkung von Quetiapin?

Hallo, ich nehme seit mehreren Wochen Quetiapin und Seroquel ein. Diese Medikamente wurden mir ärztlich verschrieben, da ich seit fast einem Jahr Stimmen höre. Diese Stimmen sind sehr real und die Stimmen von mir vertrauten Personen. Dieser Zustand ist mehr als anstrengend, da über mich geredet bzw. gestritten wird. Sogar nachts sehr intensiv. Mittlerweile empfinde ich Das als anstrengend und es bestimmt meinen ganzen Alltag. Ich habe Alpträume und bin in einem sehr instabile psychische Zustand, da weder das Eine, noch das Andere Wirkung zeigt und bislang keine Besserung eingetreten ist.

Woran liegt Das? n

Kann man immun auf diese Medikamente reagieren?

ann es sein, dass ich gar keine Stimmen höre?

2 Antworten

Hallo,

Ich nehme bereits seit mehreren Jahren quetiapin gegen eine bipolare störung ein eine Immunität kannst du meines wissen nach nicht haben aber möglicherweise hast du noch nicht die richtige dosis erreicht ich würde dir empfehlen ein Gespräch mit deinem Psychiater aufzusuchen falls die Steigerung der dosis auch nichts bringt dann kannst du das Medikament wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung