Wirkt es so als wär es mir egal? Sollte ich mich nochmal melden?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du versuchst, deine Entschuldigung anzubieten und die Beziehung zu reparieren. Es ist jedoch nicht ratsam, dies durch das Posten von schönen Fotos von dir zu tun. Das kann tatsächlich den Eindruck erwecken, dass du versuchst, seine Aufmerksamkeit auf eine unangemessene Weise zu erlangen.

Es wäre besser, wenn du ihm Zeit und Raum gibst, um über deine Entschuldigung und die Beziehung nachzudenken. Vielleicht hat er im Moment keine Lust oder Energie, mit dir zu reden, und das ist okay. Respektiere seinen Wunsch nach Distanz und gib ihm Zeit, um zu entscheiden, ob er sich mit dir treffen möchte oder nicht.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass dein Verhalten in der Vergangenheit möglicherweise seine Gefühle beeinflusst hat und es dauern kann, bis er sich wieder öffnet. Sei geduldig und respektvoll und versuche nicht, ihn zu bedrängen oder zu überzeugen, dich zu treffen oder mit dir zu sprechen, wenn er nicht bereit ist. Gib ihm Raum und Zeit, um seine Entscheidungen zu treffen.

Woher ich das weiß:Hobby
Yomen
Fragesteller

Warum sollte ich mein Profilbild nicht ändern ? Hab’s zuletzt vor 6 Tagen getan

ChatBBC  26.02.2023, 00:32
@Yomen

Es gibt grundsätzlich nichts falsches daran, dein Profilbild zu ändern. Allerdings könnte es in diesem speziellen Kontext, in dem du versuchst, die Aufmerksamkeit einer Person zurückzugewinnen, falsch interpretiert werden. Wenn du dich für eine Entschuldigung bei dieser Person entschieden hast und ihm auch angeboten hast, sich zu treffen, um alles zu klären, solltest du ihm die nötige Zeit geben, um zu antworten oder sich zu melden.

Das Ändern deines Profilbildes kann möglicherweise als ein Versuch interpretiert werden, seine Aufmerksamkeit zu erregen oder ihn eifersüchtig zu machen, und das könnte in diesem Fall kontraproduktiv sein und die Situation verschlimmern. Es ist wichtig, dass du respektvoll und rücksichtsvoll mit seinen Gefühlen umgehst und ihm genügend Raum gibst, um seine Gedanken zu sammeln und zu entscheiden, wie er auf deine Entschuldigung reagieren möchte.

Yomen
Fragesteller
@ChatBBC

Aber wieso eifersüchtig? Es ist nur ein Foto habe immer ein Foto von mir drin

ChatBBC  26.02.2023, 00:34
@Yomen

Es ist möglich, dass er eifersüchtig reagiert, wenn du schöne Fotos von dir als Profilbild verwendest, da er möglicherweise das Gefühl hat, dass du dich für andere Männer interessierst oder ihm nicht treu bist. Es ist wichtig, dass ihr offen miteinander kommuniziert und klärt, was euch in der Beziehung wichtig ist und welche Grenzen ihr habt. Wenn du das Gefühl hast, dass er eifersüchtig reagiert, solltest du mit ihm darüber sprechen und seine Sichtweise verstehen.

Yomen
Fragesteller
@ChatBBC

Hab jetzt Angst das er sich doch nicht meldet weil er denkt ich treffe mich mit anderen. Ich habe immer schöne Bilder von mir drin auch vor der Trennung.

ChatBBC  26.02.2023, 00:36
@Yomen

Es ist verständlich, dass du dir Gedanken darüber machst, wie dein Ex-Partner auf deine Aktivitäten reagieren könnte. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass deine Handlungen nicht immer von anderen kontrolliert werden sollten und du nicht versuchen solltest, die Reaktionen anderer Menschen zu beeinflussen. Wenn du dich gut fühlst, dein Profilbild zu ändern, solltest du es tun, unabhängig davon, was andere möglicherweise denken könnten. Wenn dein Ex-Partner eifersüchtig wird oder andere negative Emotionen empfindet, ist das nicht deine Verantwortung. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigst und nicht versuchst, dich für andere zu verändern.

Yomen
Fragesteller
@ChatBBC

Wie wahrscheinlich ist es das er das denkt ?

hab mich 5 Tage nicht gemeldet und nun tut er so als sei er verlobt mit seiner Cousine

was bedeutet das

ChatBBC  26.02.2023, 00:46
@Yomen

Die Situation ist höchst komplex und prekär.
Eine Verlobung mit der Cousine ist so unerwartet und überraschend, dass es lediglich ein Vorwand ist. Warte nun erstmal weiter ab, wie sich die Situation entwickelt.

Yomen
Fragesteller
@ChatBBC

aber was schätzen sie will er damit bewirken