Wirkt ein Mann weniger dominant wenn er gut gelaunt ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Nein 56%
Ich (männlich) sage: Nein 33%
Ich (weiblich) sage: Ja 6%
Ich (männlich) sage: Ja 6%

5 Antworten

Was hast du nur immer mit deiner Dominanz. Dominanz finde ich eher abstoßend. Ich glaube du verwechselst möglicherweise Dominanz mit Selbstbewusstsein? Selbstbewusst sein, wissen wer man ist, gute Charaktereigenschaften haben, finde ich gut. Reine Dominanz schlecht.

HuaweiLover  22.04.2023, 01:41

Wir sind da wohl der gleichen Meinung. Genau das wollte ich auch schreiben.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@HuaweiLover

Ok, dann die gleiche Frage an dich auch:

Um ein Missverständnis und weil mich deine Meinung dazu sehr interessiert:

Könntest du dir noch meine aktuellste Frage (https://www.gutefrage.net/frage/frauen-gebt-ihr-chat-gpt-hier-recht) anschauen und mir deine Meinung dazu sagen?

Ist es dominant oder einfach nur Selbstbewusst wenn man der Frau einfach mitteilt: „Wir gehen heute Abend zu diesem italienischen Restaurant, das ich empfohlen bekommen habe."?

JimboSchimbo3
Fragesteller

Um ein Missverständnis und weil mich deine Meinung dazu sehr interessiert:

Könntest du dir noch meine aktuellste Frage (https://www.gutefrage.net/frage/frauen-gebt-ihr-chat-gpt-hier-recht) anschauen und mir deine Meinung dazu sagen?

Ist es dominant oder einfach nur Selbstbewusst wenn man der Frau einfach mitteilt: „Wir gehen heute Abend zu diesem italienischen Restaurant, das ich empfohlen bekommen habe."?

Ich (männlich) sage: Nein

Wenn ich schlecht gelaunt bin wirke ich aggressiv, unsympathisch, ungerecht, hasserfüllt und manchmal dadurch wohl sogar lächerlich oder gefährlich.

Das ist abstoßend und vertreibt Frauen.

Dominanz sehe ich dagegen als etwas positives.

Wenn ich gut gelaunt bin, bin ich souverän, eloquent, großzügig, jovial, kontaktfreudig, offen.

Ich weiß dann wer ich bin und bin selbstbewusst auf eine nette Weise und jemand der mir dann trotzdem blöd kommt, bügle ich charmant ab.

Das ist anziehend und auf eine gute Art und Weise dominant, die auch Frauen schätzen.

Ich (männlich) sage: Nein

bin schon (mit wenigen ausnahmen) sehr dominant bei dem sex mit frauen. Wenn ich jetzt immer schlecht gelaunt bin, wäre dass nicht cool. Also nein man ist nicht weniger dominant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serbe von Geburt an

Ich (weiblich) sage: Nein

Er wirkt einfach sympathischer, entspannter. Diese Ausstrahlung von Überlegenheit umgibt ihn trotzdem, aber sie ist dann mal nicht vorherrschend, sondern tritt etwas in den Hintergrund.

Was du innen bist, strahlst du immer aus.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Ok. Und würdest du sagen es wirkt besonders sexy wenn er schlecht gelaunt ist?

isilang  22.04.2023, 17:28
@JimboSchimbo3

Nein. Humor ist sexy. Schlecht gelaunte Männer lösen den Wunsch aus, fliehen zu wollen. 😃

Ich (weiblich) sage: Nein

Meiner Meinung nach hat Dominanz nichts mit der Laune zu tun.