Wirkt die Pille nach 6 Tagen?

4 Antworten

Hallo AwesomeLady

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bevor mir jetzt jemand mit der Packungsbeilage kommt - ich habe sie gelesen und nichts gefunden!

Dreister lügen kann man echt nicht. Entweder hast Du sie überhaupt nicht gelesen oder Du warst nicht gründlich genug!

Wenn Du nicht am ersten Blutungstag mit der Pille beginnst, musst Du sieben Tage zusätzlich verhüten und bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt. D.h. also Du kannst schwanger werden, sofern Du Sex ohne Kondom hattest. Ab zum FA und Pille danach holen und bei Gelegenheit aufklären lassen.

LG Anuket

Du hast vermutlich gar keine Ahnung, wie und wann die Pille wirkt...

Die Periode dauert "rechnerisch" 7 Tage... dann braucht es noch etwa eine Woche, bis der Eisprung (falls die Pille nicht genommen wird) erfolgt... Wenn du die Pille richtig nimmst, wird der Eisprung unterdrückt.

Kein Ei - keine Schwangerschaft möglich
Gastantworter  08.06.2014, 09:55

Das Ei wird aber nur direkt unterdrückt, wenn man am ersten Tag der Periode beginnt. Das ist hier eben nicht gegeben.

Wer hat hier nun keine Ahnung?

AwesomeLady
Fragesteller

Natürlich habe ich keine Ahnung - deswegen frage ich ja. Also sagst du, dass ich nicht schwanger bin? Weil viele hier schreiben "unbedingt am ersten Tag der Blutung nehmen" usw.

Anuket  08.06.2014, 16:12
@AwesomeLady
Natürlich habe ich keine Ahnung

Und dann vögelst Du schon rum? kopfschüttel

Lass das noch mal mit dem Sex, bevor Du richtig aufgeklärt bist. Natürlich kannst Du schwanger werden!