Wirkt die pille bei Wärme /hitze?

3 Antworten

Hallo, Ich war vorgestern von polen aus wieder nachhause gekommen, die fahrt dauerte 4 stunden. Es war auch übelst heiß drinnen Als wir Zuhause ankamen, musste ich meine pille nehmen und dann bemerkte ich dass meine dose und mein blister warm waren. Obwohl die in der tasche im Kofferraum lag. Hab die pille aber trotzdem genommen. Besteht jetzt die Gefahr keinen Schutz mehr zu haben? Ich nehme die pille minisiston 20

Natürlich wirkt die Pille dann noch, sonst fändest du dazu einen Hinweis in der Packungsbeilage. Du darfst deine Pillen nur nicht länger größerer Hitze ausgesetzt lassen, also nicht in der Sonne oder im Auto liegen lassen.

Ja..natürlich helfen sie, bei regelmäßiger Einnahme, denn sonst würden ja alle Frauen im Sommer schwanger werden *zwinker*.

LG Pummelweib :-)