Wirkt die Liebe bezaubernd oder verzaubernd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Liebste wirkt bezaubernd

die Liebe verzaubert einen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hallo sexy1111,

das kann man so sagen - und eigentlich ist es körperlich die Nähe, die sich aus der Einheit in Liebe ergibt, die mit vielen special Effects aufwartet.

Doch ist es letztlich die Einheit, die den ganzen Zauber versprüht. Und sie kann darin nicht nur bezaubern sondern auch verzaubern: wenn einem mit einem Menschen diese Einheit bewusst wird, beim Verlieben.

Ich kenne die Liebe ja aus allen Richtungen - und sie ist nicht von dieser Welt (unabhängig, wie sie sich darstellen lässt). So hatte mal jemand zu mir gesagt, dass ich Liebe bin - und nicht von dieser Welt wäre. Das war ein Kompliment.

Da dürfen wir uns doch in der Liebe etwas über unseren Tellerrand hinauslehnen - und uns in der Einheit gerne ein Stück weit sein, uns gegenseitig wie uns selbst mit wundervollen Dingen beschenken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Verzaubernd ist die Liebe und bezaubernd ist die geliebte Person.

Verzaubernd. Bezaubernd sieht etwas aus.