Zero no Tsukaima Staffel/Season 5?

1 Antwort

Zero no Tsukaima ist eine der vielen Beispiele für Anime, welche die Vorlage nur genutzt haben um eine "ungefähre" Richtung zu bekommen. Zwar basiert ZnT auf einer Light Novel, wird aber mit jeder Staffel "eigenständiger", da die Novel erst 2017 beendet wurde.

Soweit ich rauslesen konnte (danke reddit), hat die 4. Staffel so gut wie garnichts mit dem Originalwerk miteinander, da bei der Produktion noch nicht genügend Material zum adaptieren gab - das Studio hat dann entschieden, eine "Anime-only" Geschichte zu produzieren.

Da solche Titel dann relten einem Remake widerfahren (Fullmetal Alchemist), bezweifle ich doch sehr stark das man beschließt die Serie weiterzuführen.

Willst du also wissen wie die Geschichte weitergeht musst du die Light Novel lesen, von Anfang an - da eben schon früh viel "anders" gemacht wurde.

Und nein, nicht den Manga - die Light Novel ist das Originalwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger