Wirkt das bedürftig oder zielstrebig wenn ein Mann einer Frau sagt sein Hauptziel aktuell ist eine Freundin zu finden?

8 Antworten

Bedürftig, denn das klingt nach verzweifelter Suche. Auch wenn es dich ehrt, dass du eine gewisse Energie da rein steckst, sogar beruflich kürzer treten willst, ist dem Durchschnittsbürger bekannt, dass die große Liebe nicht durch krampfhaftes Suchen kommt, sondern meist eher zufällig. Manchmal hat man die große Liebe sogar in seinem Umfeld, sie aber nur noch nicht bemerkt. Und wenn du deinem Umfeld deine Suche genau so erklärst, wie hier mit deinem Text, kann ich mir vorstellen, dass das auf ein müdes Lächeln und Unverständnis trifft. Würdest du sagen: ich trete dieses Jahr mal kürzer und wer weiß? Vielleicht (!) läuft mir dabei auch noch die Richtige über den Weg.....DAS würde dich in meinen Augen glaubhafter machen.

KommBenutzMich
Fragesteller

Die große Liebe gibt's nicht und eine Beziehung entsteht indem man es angeht. Von großer Liebe hat auch keiner gesprochen. Sondern Nähe zu einer Frau nach Jahren des Asche machens.

Kabeltante1266  17.02.2023, 12:01
@KommBenutzMich

Würdest du mir das als Frau erzählen, dass du nach Jahren des Asche-Machens jetzt Nähe suchst, wäre ich weg. Selbst bzw trotz deiner Asche. Das liest sich eben einfach.....total überheblich. Und auch deine anderen beiden Argumente kann ich nicht bestätigen. Die große Liebe kann es sehr wohl geben und "es angehen", tja, dann versuch es. Meine Erfahrung sagt: die Liebe findet einen und führt zueinander. Nicht, wenn man es krampfhaft in Angriff nimmt, sondern wenn man es am wenigsten erwartet.

Es kommt immer drauf an wie man es sagt. Sag nicht du willst eine Freundinn finden, sag du bist nur an einer festen Beziehung interessiert und nicht an etwas lockerem.

Vor allem kommt es drauf an wie du im inneren her motiviert bist. Frauen haben für sowas ganz feine Antennen. Da bringt es dann auch nicht viel wenn dir jemand den Satz richtig formuliert und du ihn dann auswendig aufsagst.

Sie merken den Unterschied, ob du aus Frust eine Freundinn suchst oder ob du beim Dating einfach eine feste Bindung als Ziel hast, weil du klar über deine leben bist. Frauen wollen wenn sie das selber als Ziel haben da gerne Klarheit sehen.

Wenn sie allerdings selber einfach nur Spass haben wollen, dann wollen sie sich auch nicht festlegen und dann kann das natürlich abschrecken. Aber es macht ja auch Sinn, dass beide die selben Absichten beim Dating haben. Also würde ich das schon erwähnen.

Bedürftig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese in meiner Freizeit sehr viel

Es wirkt bedürftig, getrieben und vor allem - unwillkürlich.

Hauptsache eine Frau, die große Liebe muss es nicht sein. Also kommst auch DU Frau infrage, weil du eine Frau bist. Wenn eine andere käme, würde ich ihr vielleicht den Vorzug geben. Heute ist dein Glückstag ... ?

Eine Beziehung ist kein Geschäft, bei dem derjenige, der gerade zuerst kommt, zuerst mahlt. So einen Eindruck kann man jedoch gewinnen.

Ich würde es tunlichst vermeiden, so eine Aussage zu treffen.