Wirkt Codein fast wie Gras?

7 Antworten

Ähnlich, aber stärker würde das nicht unterschätzen und zu viel davon trinken vor allem nicht pur, da das gefährlich enden kann und erstmal eine Weile dauert bis man etwas davon merkt.

Als Tipp würde ich dir empfehlen dich nochmal richtig darüber zu informieren, falls du vorhast es mal auszuprobieren.

Nicht wirklich. Codein wirkt eher dämpfend (ok, daß kann nach einem fetten Bong mit schwarzem Afghanen auch durchaus sein), während Gras oder Dope zwar auch einen relaxierenden Effekt hat, aber hauptsächlich stimulierend (auf´s Gehirn/ psychoaktive Substanz 9Delta-Hydrocanabinol) wirkt. Codein hat außerdem einen ungleich höheren, schmerzstillenden Effekt.

https://www.royalqueenseeds.de/blog-wie-cannabis-mit-anderen-drogen-interagiert-n502

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziz5891  11.03.2019, 01:51

Das heißt Delta-9-Tetrahydrocannabinol.

19Micha65  11.03.2019, 01:54
@Ziz5891

Sonst hieße es ja auch HC statt THC. Ist meine mangelnde Aufmerksamkeit bei fortgeschrittener Nacht...;)

Codein wird zum Teil zu Morphin umgewandelt.

Die Glückseligkeit ist auf jeden Fall das Entscheidende, die hat man bei Gras nicht so. Man fühlt sich eher schwerelos als "stoned". Hängen tut man auch nicht, man ist ganz normal drauf, bei Verstand.

Nein, ganz anders.

Codein ist ein Opiat. Auf der selben Ebene wie Heroin.
Im Körper wird beides zu Morphin umgewandelt, was die Ähnlichkeit beider Substanzen noch mehr unterstreicht.

Von Codein kann man hart körperlich abhängig werden und auch daran sterben, was bei Gras natürlich nicht so ist.
Außerdem ist der Entzug von Opiaten eines der schlimmsten Dinge, die ich mir vorstellen kann.
Also meine Empfehlung: Finger weg von Opiaten und bleib dann lieber beim Gras :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirkt ganz anders.