Wirklich bei jeder Sitzung erneut Login Daten eingeben?

Anbei ein Bildschirmfoto meiner Auswahl was Cookies angeht ... :-/

Ich kann "nur" alle Cookies blockieren lassen, was aber den gegenteiligen Effekt hätte

3 Antworten

Du musst im Browser einstellen das die Cookies gespeichert bleiben.

Viele Browser löschen standardmäßig Cookies wenn man den Browser schließ, diese Einstellung kannst du deaktivieren. Oder du legst Ausnahmen für die betreffenden Seiten an, so dass nur bei diesen die Cookies gespeichert belieben bei allen anderen sie aber weiterhin gelöscht werden.

Versuche es mal in den Browser-Einstellungen. Dort müsstest du irgendwo die Möglichkeit haben, Cookies beim Schließen des Browsers automatisch löschen zu lassen - oder eben nicht. Ggf. kannst du für diese Seiten Ausnahmen hinzufügen.

Welchen Browser benutzt du?

orangesound
Fragesteller

Hallo Kris, ich nutze Safari und hierfür habe ich nur die folgenden Möglichkeiten (siehe meine bearbeitet Frage, habe ein Bildschirmfoto hinzugefügt )

In den Einstellungen des Browsers

Warscheinlich werden Cookies gelöscht beim Schließen