Frage von Ellyson, 84

Ich komme nicht mehr in meinen Mac rein! Wer kann helfen?

Ich wollte meinen Namen ändern und habe ihn gelöscht, so dass da überhaupt kein Name mehr steht. Dann bin ich aus den Einstellungen, Doch plötzlich hat überhaupt kein Programm mehr funktioniert. Also habe ich den Mac neugestartet.

Es kam das ganz normale Login, so wie beispielsweise hier:

https://cdn1.tekrevue.com/wp-content/uploads/2015/03/osx-login-default.jpg

Doch nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, kam ich in dieses Menü, wo steht dass ich einen Namen und ein Passwort eingeben muss, wie hier auf Bild1.

Ich habe meine Daten wie beim Login eingegeben, nur funktioniert das nicht.

Wieso geht das nicht? Kann ich dieses Menü nicht irgendwie überspringen, Ich habe mich doch bereits eingeloggt.

Ich habe auch bereits versucht das Passwort zurückzusetzen, Aber daran liegt es nicht. Ich habe keine Ahnung welchen Namen und welches Passwort man da eingeben muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterCardInt, 56

Du bist leider von einem Apple Server Defekt befallen, der dazu Auffordert fremde Apple-ID Daten einer Anderen Person zur Aktivierung vom MacBook einzugeben.

Am besten du gehst zu Apple.

Kommentar von Ellyson ,

Wie kommt es dazu?

Kommentar von MasterCardInt ,

Apple hat derzeit Probleme mit ihren Aktivierungsservern. Deshalb kann es auch bei Registrierten Geräten vorkommen,das es dich Auffordert zur Aktivierung des Gerätes Daten von einer Apple-ID einzugeben die du nicht kennst.

Falls du ein iPhone oder iPad hast, auf keinen Fall Ausschalten.

Mit dem MacBook solltest du in einen Apple Store gehen, dort wird man es möglicherweise Kostenfrei austauschen.

Kommentar von Ellyson ,

Und was passiert mit den Daten auf dem Mac?

Kommentar von MasterCardInt ,

Die werden alle gelöscht da es keine Externe Festplatte zur Sicherung gibt.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht der Aktivierungsfehler, kannst du genauer beschreiben was passiert ist?

Kommentar von Ellyson ,

Also ich wolle meinen Benutzernamen ändern. Ich habe den vorherigen Namen gelöscht, Aber keinen neuen eingegeben. Da war dieses Schloss zum bearbeiten, das habe ich vorher geöffnet. Als ich aus den Einstellungen gegangen bin, konnte ich kein Programm mehr öffnen. Ich weiß Jetzt nicht ob das was hilft?

Kommentar von MasterCardInt ,

Anscheinend ein Systemfehler. Kannst du einen neuen Benutzer anlegen?

Kommentar von Ellyson ,

Nein, das geht nicht. wenn ich den Pfeil zurück drücke, wie in Bild1 steht da "andere" sonst nichts. und man kann da auch nicht drauf.

Kommentar von MasterCardInt ,

Schon Neu gestartet?

Kommentar von Ellyson ,

Ja, öfters.

Kommentar von Ellyson ,

Kommt immer dasselbe

Kommentar von MasterCardInt ,

Ja also am Besten zu Apple hingehen oder Anrufen. Hier die Support Seite:

https://support.apple.com/de-de/mac

Kommentar von Ellyson ,

Wieso muss man dort überhaupt Daten von anderen Usern angeben, verstehe ich nicht?

Kommentar von Ellyson ,

Danke werde ich machen.

Kommentar von MasterCardInt ,

Es ist ein Fehler von Apple, kannst du hier nachlesen (gilt nicht nur für iPhone)

https://www.google.de/amp/www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/iphone-7/bug...

Antwort
von Ellyson, 55

Das Bild1 ist übrigens aus dem Internet, bei mir ist dieses Apple Logo z.B nicht zu sehen.