Wirklich 6 Wochen frisch gestochene Orhstecker?

4 Antworten

6 Wochen warten und in den ersten 6 Monaten nur geraden Stift, also keine gekrümmten Hänger.
Alles andere ist Dein persönliches Risiko. Wenn Du doch vorher wechseln willst, alles vorher und nach dem Wechsel desinfizieren. Alte und neue Stecker..

Auf jeden Fall die 6 Wochen warten.

Es macht schon wirklich Sinn, die 6 Wochen (oder besser noch länger) abzuwarten. Aber ich verstehe auch, dass du zu einer Hochzeit schönere Ohrringe als die Erststecker tragen möchtest. Dann aber wirklich alles super gut desinfizieren (auch Hände!) und unbedingt leichte, gerade Stecker (auf gar keinen Fall Hänger oder Creolen!) nehmen und ganz vorsichtig wechseln oder von jemanden mit "Ohrring-Erfahrung" wechseln lassen - gerade wenn du Ohrringe ganz neu hast, ist das selbst wechseln doch sehr ungewohnt bis schwierig, mit dem Risiko, dass du den Stichkanal wieder verletzt oder aufreißt. Bei diesen Steckern auch auf das Material achten; also unbedingt Echtgold (mind 585er) oder Echtsilber (kein billiger Modeschmuck). Diese Stecker würde ich dann wieder mindestens 4-6 Wochen tragen und weiter regelmäßig reinigen und desinfizieren. Mit Silber-Stecker habe ich tatsächlich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn mal ein Ohrloch etwas herumzickt - warum auch immer (habe 5 Paar, alle schon seit 10-30 Jahren). Es scheint wohl so, dass Silber zumindest bei mir eine gewisse antibakterielle Wirkung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das Schießen war schon mal nicht das Beste! Und dann, ordentlich abheilen lassen und die Zeit abwarten! Das Abheilen braucht seine Zeit! LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung