Wirke genervt auch wenn ich es nicht bin?

1 Antwort

Ist es möglich, dass du vielleicht unbewusst tatsächlich genervt bist, und es dir einfach nicht auffällt? Oder könnte es daran liegen, dass du unsicher bist?

Andere Menschen nehmen Körperhaltung u. ä. in der Regel stark unterbewusst wahr. Das heißt es könnte sein, dass sie da etwas spüren, das dir selbst gar nicht bewusst ist.

Beobachte dich also einfach mal offen und ehrlich selbst und versuche darauf zu achten, was beim anderen jetzt so ankommen könnte.

Andererseits kann es aber eben einfach sein, dass die Menschen dich regelmäßig missverstehen. Ich kenne da jemanden, der regelrecht böse aussieht, wenn sein Gesicht entspannt ist.

Immer wieder fragen die Leute ihn also was los ist und ihn ärgert das, weil er sich missverstanden fühlt. Das ganze hat aber auch Vorteile, zum Beispiel trauen sich Fremde eher weniger ihn anzupöbeln oder ähnliches.

Vielleicht hilft es dir, besser damit klar zu kommen, wenn auch du Vorteile an deiner Situation entdecken kannst.

Uninteresting
Fragesteller

Ich bin eigentlich ein extrem schüchterner Mensch, aber bei den genannten Personen hat das recht schnell abgelassen, weswegen meine Körperhaltung evl auch sehr introvertiert aussehen könnte...aber vielen Dank für deine Antwort.