Wieso werde ich häufig falsch eingeschätzt?

5 Antworten

Hey,

Wenn manche Leute in dir etwas sehen, wie sie selbst gerne wären, werden sie neidisch und machen das schlecht um besser da zu stehen. Dann würde das erstmal nichts mehr mit dir zu tun haben, sondern damit, dass andere mit sich nicht klar kommen.

Es kann aber auch sein, dass du dich anders fühlst als du wirkst. Schließlich muss es ja auch einen Grund geben, warum du auf andere so wirkst. Mir gind es früher mal ähnlich und ich habe angefangen zu suchen, welche meiner Handlungsweisen wie auf andere wirken. Dann habe ich mich verändert und versucht so zu werden wie ich mich gefühlt habe.

Dies würde ich dir empfehlen. Schau bei dir und vorallem werd nicht so wie andere es gut finden oder wollen, werd so wie du es fühlst. Und wenn du dich gut fühlst mit dir selbst bist du am Ziel.

PS: Und das mit dem trinken gehen. Ich finde nicht, dass es spießig wirkt, wenn man nicht jedes Wochenende feiern geht und sich besäuft. Es ist eine Stärke nicht ständig mit der Masse zu schwimmen.

Hey!

Ich denke, dass du dadurch, dass du wahrscheinlich nicht wie ein "typisches Party Mädchen" aussiehst falsch eingeschätzt wirst.

Wie ein "Typisches Party Mädchen" (Was für ein Begriff :D) aussieht liegt oft im belangen der urteilenden Person, da diese durch die eigenen Erfahrungen ein ganz eigenes Bild von ihr hat.

Aber ich persönlich würde z.B. jetzt von einem Mädchen welches sehr still und zurückhaltend ist auch nicht glauben, dass sie andauernd feiern geht (jetzt mal als Beispiel).

Also wirst du wahrscheinlich einen eher ungewöhnlichen Stereotyp haben (auf das Thema Party bezogen), wodurch du immer anders eingeschätzt wirst.

1. mal solltest du dir nicht alles zu herzen nehmen

2. ich finde es an mädchen spießig wenn sie alles nervt (ich weiß nicht genau wie ich das formulieren soll) zB wenn sie sich in die angelegenheiten anderer immer einmischt und zB sagt nein du sllst nicht rauchen und trinken ich mein lasst doch jededen machenw as er will (also solche mädchen gibts ein oaar auf meiner schule)

3. vom aussehen her kann man das nicht beurteilen nur weil du nicht dem ausschnitt bis zum boden trägst musst du ja keine spießerin sein

mach doch mal ne andere Frisur oder so dann wirkt es ganz anders....

Du bist für Deine Altersgenossen zu vernünftig, was meiner Meinung nach absolut kein Fehler ist !

getanansweer
Fragesteller

wie würdest du denn zu vernünftig interpretieren :) und dankw für die Antwort

Lumpazi77  03.12.2017, 14:28
@getanansweer

Das bedeutet, dass Du im Verhältnis zu Deinen Altersgenossen viel vernünftiger bist und in ihren Augen eben "zu vernünftig"