Frage von Michael3030, 320

Wireless-N mini Router geht nicht?

Bei meinen Wireless-N mini Router funktioniert nichts mehr. Die WPS und POWER LED leuchten ständig. Es sendet kein Wlan-Signal, per Kabel kann ich mich auch nicht verbinden und der Reset funktioniert auch nicht. Hab schon alles ausprobiert. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von Renegat74, 272

Den Reset mindestens 10 Sekunden lang gedrückt halten bis alle LEDs einmal aufblinken während das Gerät am Strom hängt.

Das ist lt. Bild ein No-Name China Billig Router. Habe den selben hier in weiß von Medion (P85032) rumliegen. Kann gut sein, dass der einfach hin ist. Bekommst Du bei ebay / ebay Kleinanzeigen für 5-10€ hinterher geschmissen. Die Teile sind extrem leicht zu hacken (WPS-Bug)!

Mein Rat: Kauf dir einen hochwertigeren Router. Wenn es wieder so ein kleines Steckerteil sein soll empfehle ich den TP-Link TL-WR710N. Den gibt es auch für unter 20,-€ und auf dem läuft sogar die neueste Version von OpenWRT einwandfrei.

Kommentar von Michael3030 ,

Ne wie gesagt der Reset funktioniert nicht.
Naja, dann muss ich eben mir ein neuen holen. Dachte nur das es vllt irgendeine andere Reset Möglichkeit gäbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten