wireless hdmi transmitter and receiver 4k selber bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kann man alles selbst bauen. Ohne Fachwissen, Erfahrung und die passende Laborausstattung (die in diesem Fall durchaus im 5-stelligen €-Bereich liegen kann) allerdings nicht.

HDMI 1.4 arbeitet mit Übertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s. Sowas baut man nicht mal schnell auf dem Basteltisch zusammen.

Mit den fertigen Geräten um ca. 150 € fährst du allemal günstiger (und vor allem funktionieren sie, und du hast Gewährleistung).

Martismartis
Fragesteller

Wenn man mehrere Sender braucht oder Empfänger ist es nicht billig Empfänger gibt es zum erweitern wie es mit Zusatz Sender aussieht weiß ich nicht zumindest sehe ich nichts das das wo steht.

Das man welche dazu bestellen kann

ultrarunner  25.07.2023, 20:28
@Martismartis

Ich kann dir nur eine Empfehlung geben: Mache es mit Kabeln, und nicht drahtlos.

Ich weiß, das geht natürlich nicht und ist bei deiner Anlage keinesfalls möglich.

Dennoch kann ich dir bereits jetzt versichern, dass du bei deinen Anforderungen mit drahtlosen Lösungen nicht glücklich werden wirst.