Wird unter Amerikanern schneller "I love you" gesagt als in Deutschland "Ich liebe dich"?

4 Antworten

Ja;mir fällt das besonders oft in amerikanischen Filmen auf wo auch die Kinder gerne sagen"Ich liebe Dich Daddy"

Jein. Im deutschen haben wir ja einmal "Ich liebe dich" und "Ich hab dich lieb". Im English gibt es das ja nicht so wirklich. Was man aber mal macht ist einzelne Buchstaben verändern. Zum Beispiel" I luv ya" anstelle von "I love You". Dieses dient dazu, um zu verdeutlichen das es vielleicht nur freundschaftlich gemeint ist. Freundinnen untereinander sagen schon im großen und ganzen mehr "I love you", was dann aber auch "Ich hab ich lieb" heißt. Das wirkliche "I love you", dauert aber im großen und ganzen Länger. Das sagt man nicht so leicht und so schnell. Weshalb ich eher nein sagen würde.

LG Taubenstern

Im amerikanischen sagt man sicherlich häufiger "love 'ya" -was weniger mit dem Satz: ich liebe dich zu tun hat, als mehr ich mag dich oä Die Ernsthaftigkeit dahinter ist eben nicht immer dieselbe.

Allerdings sagt auch ein deutschsparchiger Erwachsener nicht stämdig: "Ich liebe dich", wenn das Gegenüber nicht das entsprechende ist- bzw man das nicht jede Minute sagt, nur um das zu vermitteln.

Ja auch wenn’s oft nicht im Bezug auf Romantik gemeint ist