Gehört das Internet überwiegend den Amerikanern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

2 Antworten

Nein

Nein, zwar sind Amerikaner eine der größten Gruppen die man im Internet findet gehört denen nicht das Internet was nach Definition sowieso niemanden gehören kann ausser man baut sein eigenes Intranet auf

Das Internet ist nur ein Zusammenschluss von vielen Computern und als wessi kann man sich garnicht vorstellen was außerhalb der bubble der eigen beherrschten Sprachen abgeht allein der spanisch sprechende Raum ist gigantisch und dann kommen noch Giganten wie Indien und China dazu die auch ihre eigene bubble haben

Man könnte argumentieren dass die englische bubble als zentrales kommunikationsnetzwerk benutzt wird an dem alle Nationen beteiligt sind aber auch nur weil englisch DIE "Weltsprache" ist

Die chinesische bubble ist definitiv größer als die amerikanische aber an die englisch-sprachige kommt die eben auch nicht an

Guten Abend,

Die USA gehörten mit rund 311 Millionen Internetnutzern im Jahr 2023 zu einem der größten Internetmärkte der Welt. In einem Ranking von Freedom House zum Grad der Internetfreiheit belegten die USA mit einem Score von 76 Indexpunkten im Jahr 2022 den zwölften Platz, unter Anderem hinter Frankreich, Deutschland, Taiwan und Spitzenreiter Island. Mit einer durchschnittlichen Internet-Verbindungsgeschwindigkeit von 202,4 Mbits/s (Stand: April 2023) liegen die USA unter den Top 10 Ländern im weltweiten Vergleich. statista

LG