Was passiert wenn Sklaven nicht verkauft wurden?

4 Antworten

Amerikaner weiß ich nicht. Römer: an die Minen verkauft, was einem Tod innerhalb von Wochen - Monaten gleich kam, Frauen an Billigst- Bordelle, Stiftung an den Circus zwecks Tod bei Massen- Circusspielen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, da gab es so ziemlich alles - von Freilassung (sicher eher selten) bis zur Tötung (entweder direkt, durch den Händler bzw. die Leute, die für ihn arbeiteten, oder indirekt, indem sie an Steinbrüche, Bergwerke oder (im Falle von Sklavinnen) an Bordelle mit "besonderen Angeboten" verkauft wurden und wo die Sklaven starben wie die Fliegen. Manchmal wurden Sklaven auch getötet und - weil sie als Ware betrachtet wurden - zum Versicherungsbetrug eingesetzt. Wie in dem Fall, der in der Handlung des Films "Dido Elizabeth Belle" aufgegriffen wird, wo ein skrupelloser Kapitän sein Schiff absichtlich versenkt hat, um so den Wert der Ladung und des Schiffes selbst (über 100 Sklaven, die von Afrika nach Nordamerika verschifft werden sollten) ausgezahlt zu bekommen.

Dann ging man mit dem Preis herunter oder man verkaufte sie in die Minen. Dort wurden immer Arbeitskräfte gesucht, denn unter Tage starben die Sklaven wie die Fliegen. Frei gelassen wurden nur sehr alte Sklaven, die nicht mehr arbeiten konnten, aber immer noch versorgt werden mussten.

Die waren ja im Besitz der Händler... also kann ich mir gut vorstellen, dass sie in der Zwischenzeit für die Händler "gearbeitet" haben.