Wird Trump wieder Präsident?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Joe Biden/Demokraten 63%
Donald Trump/Republikaner 30%
Es kommt zu Neuwahlen 7%
Jo Jorgensen/Liberalen 0%
Howie Hawkins/Grünen 0%

7 Antworten

Joe Biden/Demokraten

Nein.

Alle aktuellen Umfragen deuten sehr klar darauf hin das Joe Biden, der Kandidat der demokratischen Partei, sowohl in allen wichtigen Swing-Staates als auch gesamt-National , deutlich vorne liegt.

Und das mit Margen welche diejenigen von Hillary Clinton im Jahre 2016 deutlich übersteigen und außerhalb der Fehlermarge liegen.

Würde jetzt gewählt werden würde Biden mit ziemlicher Sicherheit gewinnen, und Donald Trump verlieren.

Wenn Trump die Wahl gewinnen will muss er bis im November noch einiges an Boden gut machen, und ich persönlich glaube nicht das er dies schaffen wird.

PS: Diese Frage wird nebenbei jede Woche mehrmals gestellt, du könntest also auch einfach die Suchfunktion verwenden.

Joe Biden/Demokraten

Das wird aber vermutlich nicht ohne Probleme ablaufen. Trump wird vermutlich erstmal die Wahlen verschieben wollen, z.B. wegen Corona oder einem anderen vorgeschobenen Grund.

Am Ende wird der wohl kaum eine Wahlniederlage anerkennen. Wir kennen ja seine "Fake"-Sprüche nur zur Genüge. Könnte sein, dass der am Ende mit physischer Gewalt aus dem weissen Haus befördert werden muss. So einfach wird der nicht gehen wollen. Das ist auch vermutlich gar kein Demokrat, der eine Wahlniederlage akzeptiert.

Nicht einschätzbar, weil es sehr schwer zu sagen ist, wer gewinnt!

Einerseits ist Joe Biden zwar in Umfragen sehr weit vorne:

Bild zum Beitrag

und Trump sehr unbeliebt:

Bild zum Beitrag

Allerdings hat er eben seine Stärken:

*Wahlkampf

*TV-Duelle

*republikanisches Wahlkampfteam kann Joe Biden einen erfundenen Skandal anhängen.

Wer am Ende gewinnt wird sich ab Oktober entscheiden, Joe Biden hat wie damals Hillary Clinton einen Startvorteil, aber er muss auf der Hut sein - mit dem Trumpl ist nicht zu spaßen!

Quelle der Diagramme: Fivethirtyeight

Umfrage: https://projects.fivethirtyeight.com/polls/president-general/national/

Zustimmungswerte: https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/?ex_cid=rrpromo

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
 - (Politik, Wirtschaft, Wissenschaft)  - (Politik, Wirtschaft, Wissenschaft)
Joe Biden/Demokraten

Wer das Wahlsystem der USA kennt weiß, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Trump oder Biden. Etwas anderes kann bei diesem Wahlsystem nicht raus kommen.

Ich hoffe, dass sich die Amerikaner für das kleinere Übel entscheiden,
Joe Biden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
Joe Biden/Demokraten

Bis vor 2-3 Monaten war ich noch von der Wiederwahl Trumps überzeugt. Mittlerweile gehe ich fest von Biden aus.

Trump hat die Corona Krise selbst, aber auch sein eigener Umgang mit dieser einfach zu viel geschadet. Die Amerikaner wollen starke Führer. In dieser Krise wirkt Trump aber schwach und entscheidungsunwillig/unfähig. Er versucht sich zwar mit dem Vorgehen gegen Demos und Ausschreitungen im Rahmen der BLM-Bewegung zu retten, aber da sein Kontrahent ebenfalls als Law and Order Figur gilt bringt ihm das jetzt auch nichts mehr.

Andere Kandidaten haben ohnehin keine Chance.

HansImGlueck178  05.08.2020, 10:46

Zumal er mit seinem Vorgehen gegen die Demonstrationen auch viele republikanische Landespolitiker (und damit auch viele deren Wähler) vergrault hat, weil er die zuständigen Politiker in den Bundesstaaten einfach übergangen hat. Das macht sich gar nicht gut.

IanGaepit  05.08.2020, 10:54
@HansImGlueck178

Allgemein ist Trump hier sehr inkonsequent mit den "States Rights". Während er z.B. keine bundesweite Maskenpflicht anordnen wollte, weil die Staaten entschieden sollten, interveniert er in deinem Beispiel offenbar ohne Bedenken in den einzelnen Bundesstaaten.