Wird Titan im Arm von Detektoren entdeckt?

2 Antworten

Wird es aber. Ich finds auch immer wieder lustig das auch Ärzte der Meinung sind unseren Job besser zu kennen als wir 😂
Aber jetzt im Ernst. Die Torsonden, oder auch Metalldetektoren registrieren sämtliches Metall. Egal ob Gold, Titan, Aluminium oder Trompetenblech. Sonst würden nicht sämtliche Träger mit künstlichen Hüften und künstlichen Kniegelenken klingeln. Oder auch wie in deinem Fall die Platte, Drähte und Schrauben. Ärzte stellen in der Regel eine Bescheinigung aus die man dann mit sich führt und auf Verlangen vor zeigt. Ich weiß nicht in wie weit die Damen und Herren in den USA ausgerüstet sind, aber die Körperscanner (die auch in Deutschland schon weit verbreitet sind) registrieren das Metall im Körper nicht. Die arbeiten mit Milimeterwellen die nicht durch die Haut dringen und den Körper einmal oberflächlich abtasten. Auch völlig harmlos. Folge einfach den Anweisungen und bleib ganz entspannt. Dann ist auch alles so weit locker flockig. 😉

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Lass dir sicherheitshalber vom Arzt/Krankenhaus eine entsprechende Bescheinigung ausstellen. Dann passiert garantiert nix. Sicher ist sicher, wenn du Stress bei der Security vermeiden willst. Vielleicht gibt es sogar ein internationales englischsprachiges Zertifikat dafür - weiß ich aber nicht.