Wird nur zuckertest gemacht?

3 Antworten

Vermutlich wird kein Ultraschall gemacht, es sei denn, es gäbe irgendein Problem. Seit 01.01.2021 gibt es nämlich grundsätzlich nur noch drei Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft.

Bei mir wurde damals ein CTG geschrieben nach dem Zuckertest, aber das ist eigentlich auch nicht unbedingt nötig.

Kurzer Anruf in der Praxis und die Sache wäre geklärt.

Samira12185
Fragesteller

Wieso ? Habe in 1 Stunde den Termin und wollte nur mal nachfragen ?

Es gibt lediglich drei Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft, der Zuckertest ist unabhängig davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.