wird mir Gott/Allah verzeihen?

Support

Liebe/r Kartoffelbreii,

Du bist ja noch ganz neu hier auf unserer Plattform.

Für alle konkreten ratsuchenden Punkte bekommst Du hier natürlich guten Rat und gute Tipps.

Da manche Bereiche in die Kategorie der Spekulation gehören, die auch die Community nicht zu 100% beantworten kann, gibt es hier eventuell keine Lösung. Da wäre der Forumbereich besser geeignet: http://www.gutefrage.net/forum

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Klar,

Allah ist der Allbarmherzige, Es liegt in der Natur des Menschen zu sündigen. Du hast Deinen Körper verletzt weil Du seelisch krank warst, ein normaler Mensch würde es nicht tun.

Das was vorher war, mit Alkohol und anderen Drogen, Dafür gbt es das Tor der Reue, nachdem Du Dich abwendest, wird auch verziehen.

Würde Gott Menschen haben, die nicht sündigen, so würden sie vergehen und neue Menschen erschaffen, damit sie sündigen und es bereuen. Aussage aus dem Koran.

Keine Sorge und wenn es Dir mal schlecht gehen sollte, hilft das beten. Wenn man krank wird, soll man seine Heilung suchen.

Liebe Grüsse,

Araberhengst

Hallo,

ich bin Christ. Was den Islam angeht bin ich Laie. Was ich weiß ist, dass Moslems wohl am Ende nicht sicher sind, ob sie die Errettung bekommen oder nicht. Sie müssen wohl noch über ein dünnes Seil laufen oder so. Wie gesagt, ich bin Laie.

Was den Gott der Bibel angeht (das ist definitiv nicht der, den andere Allah nennen), so vergibt er alle Sünden, wenn wir sie bereuen, und die Gnade durch Jesus Christus annehmen. Mit ihm kannst Du dir ganz sicher sein, dass er deine Sünden soweit entfernt, wie der Osten vom Westen entfernt ist.

Diese Heilszusage gibt es sonst nirgends, daher -und aus anderen Gründen- bin ich Christ.

Gruss

smalltumbler  07.02.2013, 14:27

vergibt er alle Sünden, wenn wir sie bereuen>

Versuche doch einfach mal, nicht zu sündigen!

Dann brauchst Du "ihn" da oben auch nicht herbei zu bitten oder anderweitig zu bemühen!

Ansonsten ist so eine reuige Busse nichts weiter als der Freifahrtschein: frisch weiter gesündigt, "er" vergibt uns - ein bisschen Reue schadet absolut nichts. Sie erfolgt in aller Heimlichkeit - Du brauchst Dich damit auch vor keinem Mitmenschen zu verantworten!

Ist doch alles schön geregelt mit dem da oben!

Gut möglich, ja, sogar wahrscheinlich, dass Gott/Allah dir verzeihen wird.

Was aber ist mit den anderen rund 30000 Göttern, die heute noch auf Erden angebetet werden und die genau so existent sind wie Gott/Allah?

Wieso sorgst du dich nicht um die und deren Gnade?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pastafari
smalltumbler  07.02.2013, 14:28

So viel Verzeihen wäre doch nicht auszuhalten :-)

Wenn du z.B. Krebs gehabt hättest und jetzt auf dem Wege der Besserung wärst, würdest du doch auch nicht fragen, ob dir diese Sünde verziehen wird. Siehe diese Dinge die dich heute noch belasten, wie z.B. Ritzen als Krankheitserscheinung. Krankheiten sind keine Sünde, und etwas was man als sehr positiv berwerten muß, ist auch dass du dir Hilfe gesucht hast. Viele Muslime scheuen den Weg zum Psychologen. Er hat dir geholfen, dass du wieder gesund wirst/bist. Also rate ich dir, diese Sündenvorstellungen abzuhaken. Sie waren keine, sondern Teil der Erkrankung.

Nach islamischer Auffassung weiß dies nur Allah alleine. Du bist wohl eine Muslima. Das Ritzen der Haut ist sicher eine psychische Fehlentwicklung .

Nicht der Alkohol und Drogen waren und sind Dein Problem meiner Auffassung nach , sondern Deine Unfähigkeit sich mit diesen Dingen und diesem Zeitabschnitt Deines Lebens rational auseinander zu setzen. Ich meine damit, dass es sicher Gründen gegeben hatte, dass Du zu Alkohol und Drogen gegriffen hast. Diese Gründe, und nicht die religiöse gefarbte Meinung, dass es Sünde gewesen sei, sind der Schlüssel zu Deiner psychischen und körperlichen Gesundheit.

Verabschiede Dich om Sündengedanken, denn es hat ganz sicher ganz reale Gründe dafür gegeben.