Wird milch nachdem sie gefriert war schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe immer ein Paket H-Milch im Gefrierfach als "eiserne Reserve" und sie ist mir noch nie schlecht geworden. Sie sollte aber nicht länger als ein halbes Jahr eingefroren sein. Ich vermerke mit einem Edding-Stift das Datum, wann ich die Packung einfriere. Gruß.

Milch lässt sich sehr gut einfrieren.Die Nacht in der Küche auftauen lassen und einmal vor Gebrauch richtig Schütten ,damit keine Stücke vom Rahm zurückbleiben. Wenn jedoch die Milch Grünlichgelb ist, mach dann mal den Geruchs- und Geschmackstest. In der Regel ist die Milch nach dem auftauen Trinkbar.

ist noch trinkbar, aber ein paar Aromastoffe gehen breim Gefrieren kaputt und sie schmeckt nicht mehr gut.

Nein, nachdem die Milch gefroren war, ist sie nicht schlecht - schmeckt aber nicht mehr.