Wird mein Swarovski Ring abfärben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry Diva3333, aber das ist so nicht ganz richtig ;) Ich habe sehr viel Swarovski-Schmuck, natürlich auch Ringe. Abfärben wird der Ring eigentlich nicht. Aber mit der Zeit kann es passieren, dass die silberne Schicht innen abgeht. Swarovski ist leider kein Silber, sondern nur Rhodiniert. Genau genommen ist es "nur" überteuerter Modeschmuck ;) Zu deinem Ring gab es doch sicher so ein kleines Heftchen dazu, wo die Pflegehinweise drinstehen. Sämtlichen Swarovskischmuck sollte man nicht ständig tragen, vorallem beim Duschen nicht. Der Kleber kann sich durchaus lösen u du wirst dann über kurz oder lang Steine verlieren. Das klingt schlimmer als es ist, da du ja, wenn du den Kaufbeleg aufhebst innerhalb von 2 Jahren den Schmuck kostenlos reparieren lassen kannst. Danach kostet es um die 15 EUR wenn mal neue Steinchen eingeklebt werden müssen. Ich habe meine Ringe nach Möglichkeit zum Händewaschen immer abgenommen ;)

Wenn er wirklich von Swarovski ist, dann wird er nicht abfärben und du kannst in immer tragen. Allerdings solltest du ihn gelegentlich aufpolieren. Wenn du ihn nicht trägst, solltest du ihn auch in eine Schachtel machen. Wenn der Ring aus Silber ist, läuft das Material manchmal etwas an - dann muss man ein Silberbad machen. Abfärben tut eigentlich nur Modeschmuck.