wird mein facebook account irgendwann gelöscht wenn ich nicht online geh damit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Facebook löscht inaktive oder sonst vergessene Accounts nicht. Es ist nämlich wichtig, für Marketing und Verkauf von Werbung, dass eine möglichst hohe Mitgliederzahl genannt werden kann.
So wirbt Facebook mit über 500 Millionen aktiven Benutzern. Jeder User hat durchschnittlich 130 Freunde, und jeden Monat verbringen die Leute über 700'000'000'000 Minuten bei Facebook.

Ich habe unlängst einen uralten Account von mir reaktiviert. Den hatte ich eingerichtet, als Facebook ganz neu im Netz war, ist also schon etwas her, und seitdem nie mehr genutzt.

Offenbar wird demnach also nicht wegen Inaktivität gelöscht.

Ja,ich glaube schon, Facebook muss ja auch sehen dass du aktiv bist, wenn das nicht der Fall ist, dann wirst du geköscht.

Suzan74  03.12.2022, 01:50

Ist leider nicht so. Mein Account der seit 10 Jahren nicht mehr genutzt wird ist noch da

Der bleibt solange bis du ihn löschst.

Nein, wird wohl kaum gelöscht.
Ein Mädchen aus meiner Stufe ist inzwischen tot und ihr Account gibt es immernoch.