wird mein bauchnabelpiercing nach der blinddarmoperation noch da sein?

2 Antworten

Es ist möglich dass wieder einzusetzen aber nach der OP wird es schwierig da alles geschwollen ist. Falls du es nicht rein bekommst dann warte bis die Narbe von der OP verheilt ist und dann kannst du dir das neu stechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es dir wichtig ist das der Stichkanal nicht verletzt wird dann solltest du das vor der OP mit den Ärzten besprechen.

Wenn offen operiert wird ist das Bauchnabelpiercing eh nicht in Gefahr. Wenn lapraskopisch operiert wird dürfte man dann keinen Kanal im Bauchnabel machen sondern etwas drunter. Oder man operiert gleich mit einen Port statt einzelnen Kanälen.

Ich würde es mit Port machen lassen, weil eine einzelne 4cm Narbe sieht wenn sie schön mit einer Intrakutannaht genäht wird nachher viel schöner aus, als drei oder vier kleine Millimeterschnitte die dann aber oft vernarben und einsinken.