Wird Markenware auch in Bangladesh produziert!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch teure Markensachen werden in asiatischen Sweatshops produziert. Schau dich doch mal nach Fair-Trade-Sachen um. Oder kauf Second Hand, dann braucht wenigstens kein neues Kleidungsstück produziert werden.

Manches, aber nicht alles. Meist sind es eher die "Billig"linien der Marken, die in Bangladesh, China,... produzieren. Ich besitze Stücke von Versace, die in Italien gefertigt wurden, Burberry (meist Portugal), Hudson (USA), Wildfox (USA), ... Taschen: LV werden in verschiedenen Ländern der EU produziert, Gucci müsste Italien sein, D&G auch Italien,.. nur um mal ein paar aufzuzählen ;)
Bedenkenlos kannst du nirgendwo einkaufen, ich würde mir das Stück immer individuell ansehen.

Ja natürlich machen die das :) Alles für die Gewinnmaximierung

Ja, auch Markenware wird so produziert. Achte auf Herkunftsland oder kauf in lokalen Geschäften.

Es kommt weniger auf das Produktionsland, wie auf die Produktionsbedingungen an. Auch in Deutschland wird gegen Arbeitrecht verstoßen und die Arbeitnehmer arbeiten 10 und 12 oder mehr Stunden und kein Kunde schreit auf.