Wird man vor einem Tandem-Fallschirmsprung gewogen?

2 Antworten

Hallo :)

Wie schon Laura Nowak geantwortet hat: Wenn Zweifel bestehen, kann es schon sein, dass man dich wiegt.
Wie schwer der Tandemgast sein darf, ist nicht bei jeder Dropzone gleich. Grundsätzlich entscheidet der Tandempilot wie schwer der Tandemgast sein darf, denn je schwerer die Person, desto schwieriger wirds für den Tandempilot.
Oft liegt die Grenze bei 90 oder 100 Kg. Bei manchen ist auch über 100 Kg möglich. Einfach beim Anbieter nachfragen. ;)

Das kommt darauf an. Viele Sprungplätze haben ein Gewichtslimit für Tandemgäste (i.d.R. 90, 95 oder 100 kg), was mit dem maximal zulässigen Gesamtgewicht, für den der jeweilige Tandemfallschirm zugelassen ist, begründet ist.

Wenn du also sehr offensichtlich unterhalb dieser Grenze liegst, wird normalerweise nicht gewogen, im Zweifel wird der Tandemgast aber lieber auf die Waage gestellt.

Woher ich das weiß:Hobby