Wird man vom Kiffen faul?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist jeder unterschiedlich, es liegt eher an der eigenen Disziplin die man an den Tag legt, wie man eben gestrickt ist. Wenn man merkt man bekommt seinen Alltag nicht mehr geregelt sollte man sich Gedanken machen.

Im großen und ganzen fallen ja nur die schwarzen Schafe auf, von den Leuten die ein geregeltes leben trotz Konsum führen wird nie gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja, manche nein. Mein Freund kifft seit 6 Jahren regelmäßig und hat nebenher sein Abitur mit 1,7 gemacht. Neben dem Abitur hatte er einen 40 Stunden Job, um seinen Lebensunterhalt zu bezahlen. Heute ist er Medizintechniker und hat den besten Abschluss in dem Beruf 2017 in Deutschland gemacht. Trotz exzessivem Kiffen. Ich kiffe nur noch selten, hab aber auch in meinen ,,exzessiven" Zeiten kaum einen Unterschied gespürt. Ich kenne aber auch Menschen, die faul sind und kiffen, genauso aber auch faule Menschen, die nicht kiffen. Ein Freund arbeitet neben dem Studium Samstag, Sonntag, geht zum Sport und ist ein richtiges Arbeitstier auch was sein Studium angeht. Er kifft fast jeden Tag. Man kann also auf keinen Fall verallgemeinern dass Cannabis faul macht oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Nicht "Kiffen" - sondern Essen ist es, was faul macht.
"Voller Bauch studiert nicht gern..." heißt es von jeher.

Ein Kopf voller positiver Assoziationen durch Cannabis studiert hingegen fürs Leben gern, wenn er denn reif und erfahren genug ist, um mit Cannabis richtig umzugehen. Dauerhafter Gebrauch ist allerdings (außer ggf. im therapeutischen Rahmenen) für Genusskonsumenten jüngeren Alters nicht empfehlenswert.

Seriösen und wahren Wissenshintergrund findet man/frau/mensch gratis hier:
https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf

Also ich muss sagen nach dem ich gekifft habe bin ich nach Ner Zeit echt faul geworden aber es ist bei jeden so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meiner Erfahrung , JA !