Wird man Sohn/Tochter einer Stadt nur bei Geburt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe deine Logik :D Aber es ist so geregelt, dass man Sohn bzw. Tochter seiner Geburtsstadt ist. In deinem Beispiel also Sohn/Tochter der Stadt Stutrgart :)

Da wo man aufgewachsen ist würd ich jetzt sagen ;)

TrebbleXXX
Fragesteller

fänd ich persönlich auch logisch, aber bin mir da iwie unsicher :D

Das ist eine hohe Auszeichnung die Städte verleihen! Als Voraussetzung wäre, das derjenige entweder dort geboren ist oder auch ein gewisse Zeit dort gelebt hat. Und was noch wichtiger ist, Sie oder Er sollten großes für die Menschen geleistet haben.

Naja, du bleibst ja auch Sohn/Tochter deiner Eltern, auch wenn sie kurz nach oder gar bei deiner Geburt sterben würden. Vermute mal hier ist das ebenso. Dresden wäre demnach deine Adoptiveltern.