Wird man mit 2x Note 5 Endnote zur Abschlussprüfung zugelassen?

2 Antworten

Ja, zur Abschlussprüfung wirst zugelassen. Es kann durchaus sein, dass du in einer Prüfung eine bessere Note erzielst als im normalen Schulunterricht.

Den Bildungsabschluss (Realschulabschluss) erhältst du, wenn du in allen Fächern mindestens die Note 4 erreicht hast, oder wenn ein Ausgleich vorhanden ist und eine Gesamtleistung von 4,4 oder besser erreicht wird.

Die Gesamtleistung errechnet sich aus dem Durchschnitt der Endnoten aller in der Abschlussklasse unterrichteten Fächer, wobei die Prüfungsfächer zweifach gewertet werden.

Die Endnoten in den Prüfungsfächern werden aus den Leistungen des zweiten Halbjahres des zehnten Schuljahres und der Prüfungsleistung gebildet, wobei die Leistungen aus dem zweiten Schulhalbjahr doppelt gewichtet werden.

LG von Manfred

Ja, wirst du. Du must wohl mindestens eine 5 eliminieren.