Wann wird man nicht zur Abschlussprüfung in der Realschule zugelassen?

1 Antwort

Wenn du selbst bei voller Punktzahl nicht die Mindestanforderung für das Bestehen erreichen würdest oder zu viele Fehltage ohne ordnungsgemäße Entschuldigung hast.

Das sind 2 Gründe die allgemein für jeden Abschluss gelten und es gibt sicherlich noch mehr. Allerdings muss man sich schon wirklich anstrengen um nicht zugelassen zu werden. Es gibt auf deiner Schule bestimmt Infozettel zum Bestehen der Prüfungen, dort sollten solche Fälle auch aufgelistet sein.