Wird man kleiner durch Gewichte heben?

3 Antworten

Also Krafttraining per se macht dich nicht kleiner sondern kann (wenn Krafttraining viel zu übertrieben wird aber hier reden wir von maximalkraftniveau) gehemmt werden.

Im Durschnitt schrumpfen wir 1 - 3 Cm pro Tag je nachdem wie hoch die Belastung überm Tag war. Je mehr die Wirbelsäule belastet wird desto mehr Flüssigkeit wird ausgequetscht.

Junge was heulst du denn rum, ich bin 1,67m und hebe Gewichte und mach mir keinen Kopf darum, dadurch an diesem Tag vielleicht 3cm kleiner zu werden.

Ruawr
Fragesteller

Ich heule net rum ich mach mir einfach nur Sorgen

Wenn du alles richtig machst richtige Ausführung etc. wirst du wachsen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du dir bei deinen 1,90 darüber Gedanken machst :D

Ruawr
Fragesteller

Weil mein Ziel ist es professionell Basketball zu spielen wenn ich kleiner werde wäre das ein Problem