Wird man in Zeiten von Corona automatisch sparsamer, weil man weniger kauft?

11 Antworten

da hast du wohl was verpasst. die meisten geben jetzt viel mehr aus als sonst - erstens weil sie viel zu viele lebensmittel bunkern, und zweitens weil sie aus langeweile im internet bestellen

Bei mir zumindest ist es so. Man kauft nur noch Lebensmittel und sonst nix weiter. Online kaufe ich ganz selten mal was, wüsste nicht was ich da unbedingt haben müsste. Geht auch mal ne Weile ohne ständig irgendwas kaufen zu müssen.

Also bei mir ist es zumindest so ja, da ich nicht mehr draußen essen gehe(n kann) und nicht ins Theater usw. spare ich gerade eine ganze Menge Geld. Davor habe ich im Monat etwa 500-700 € für "Unsinn" ausgegeben (dazu gehören auch Urlaubsbuchungen und Minitrips usw.) Jetzt beschränkt sich das vielleicht auf 100 € (und auch das ist eher bedingt Unsinn, eher Sachen die jetzt bei langen Innenaufenthalten sinnvoll sind)

Ja, das ist so. Viele wären auch zu Ostern noch weggefahren. Das ist eine erhebliche Ersparnis. Aktuell kann man auch keine Kleidung kaufen (zumindest in meinem Kanton), aber das wird dann später halt nachgeholt.

Im Supermarkt wird eher mehr eingekauft, aber das gleicht es nicht aus.