Wird man in Kroatien bei 25 Grad braun?

5 Antworten

Wenn es sonnig ist dann schon. Ohne Sonne wirds schwierig mit dem braun werden. Aber in diesem Sommer wird es etwa 50 Grad in Kroatien am Meer, nicht nur 27... In Kroatien sollte man über den Mittag nicht in der Sonne sein, da die Gefahr gross ist, dass man einen Sonnenstich bekommt

adras2003
Fragesteller

Achso ja also bei mir stand das es nur 27 Grad werden sollen aber wenn es so warm wird dann weiß ich Bescheid danke 😇

Die Temperatur hat nichts mit dem Braun-Werden der Haut zu tun.

Da Kroatien südlicher ist als Deutschland, ist die Sonne näher an Kroatien als an den mitteleuropäischen Ländern.
Dementsprechend ist die UV-Strahlung höher und wenn es nicht bewölkt ist, wird man in Kroatien schneller braun als hier.

25° sind 25° vollkommen egal ob in Kroation in Australien oder am Nordpol...

Kroatien liegt am äquqtor wenn ich richtig in erdkunde aufgepasst hab ist da die meiste sonne .
Logischer weise ist sonne warm und gibt meist mehr als 25-27 grad ab . Natürlich ist das aber auf die jahreszeit begrenzt . Wenn du im winter nach kroatien gehst gibt es sicherlich nicht so hohe temperaturen .
Meist ist es an den inseln wärmer als am festland zb. Zagreb .
Übrigends kann eine app nicht vorraussagen wie viel grad es haben kann oder haben wird wenn du einen schlechten zeitpunkt erwischt kann es manchmal auch burra oder andere unwetter geben diese dauern aber nicht länger als 1-2 tagen an den inseln.

Die Temperatur hat keinerlei Auswirkung darauf ob du braun wirst oder nicht. Es kommt darauf an wie stark die Sonne scheint und wie weit die Sonne von deinem Standort entfernt ist.