Wird man in Gottesreich fliegen können? Frage an die liebenden Christen?

6 Antworten

Bei der Entrückung werden wir direkt zu Jesus in die Wolken gelangen:

  • "Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit" (1 Thessalonicher 4,16-17).
  • "Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden" (1. Korinther 15,51-52).
gottesanbeterin  19.02.2023, 17:13

Der Paulus hat darüber nichts gewusst, auch nichts wissen können, denn er ist niemals dorthin gelangt.

Das ist nicht bekannt.

In der Bibel steht, wir werden wie die Engel sein, aber eben keine Engel. Wo der Unterschied liegt, ist mir nicht wirklich bekannt.

Angeblich haben Engel Flügel, insofern können sie wohl auch fliegen.

Es werden aber auch Engel ohne Flügel erwähnt, die genau wie Menschen aussehen, wenn ich jetzt nicht irre.

Das "Reich Gottes" ist kein Ort, sondern ein ganz bestimmter, besonderer Bewusstseinszustand, den man erlangen kann, wenn man erfährt, was Jesus "2. Geburt" genannt hat. Genau genommen, gelangt man also nicht in das Reich Gottes sondern das Reich Gottes dringt in das Wesen eines Menschen ein und etabliert sich dort. Also ist dieses Reich innen, nicht aussen.

Nur wenn man als Geistwesen dahin berufen wird. Untertanen auf der Erde werden ein Paradies erleben. Sie haben keine "Flügel".

Stine1224  24.01.2023, 22:36

Aber vielleicht mit einem Flugzeug?😉