Wird man ein Stück größer wenn man die plattfüße Aufrichtet?

4 Antworten

Ganz sicher nicht, denn die "Plattfüße" befinden sich ja vor der Verse, von der aus deine Körpergröße ausgeht. Selbst, wenn du Einlagen verschrieben bekommst, wirst du nicht größer (höchstens durch die Höhe der Einlage im Schuh ;o) ...) .

Mati33  13.01.2021, 17:37

Ganz sicher schon denn die Ferse knickt beim Plattfuß nach innen

Die Köpergrösse wird duch die Ferse / den Hacken bestimmt. Die Beschaffenheit der Fußsohle oder Zehen ist dann unbedeutend.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Der Plattfuß hat nichts mit der Körpergröße zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist man durch einen Plattfuß kleiner weil die Ferse in eine mediale abduktion kommt. 1 - 2 cm kommen schon hin.

KingRaif  29.04.2024, 21:53

Nein die Ferse also die Hacken bestimmen deine Größe ob du ein Plattfuß oder normal oder hohlfuß hast wird keinen Millimeter Unterschied an deiner Körpergröße machen