Wird man eher durch ein Studium reich oder eine Ausbildung im handwerklichen Bereich?

4 Antworten

Ob man reich wird oder nicht, hängt nicht von der Ausbildung ab, sondern davon, ob man eine gute Idee hat und diese auch umsetzen kann. Das ist prinzipiell mit beiden Ausbildungswegen möglich.

Achja, wichtigstes Kriterium für Reichtum in Deutschland ist übrigens immer noch ein Erbe und neun von zehn Millionären haben ihr Vermögen durch Immobilien gemacht.

Mach also lieber, was dir Spaß macht und nicht das, wovon du hoffst, es würde dich reich machen. Die Chancen, dass es klappt, sind ziemlich klein.

grtgrt  01.10.2021, 14:43

Guter Ratschlag. Seh' ich auch so.

kann man so pauschal nicht sagen.

Kommt darauf was du kannst und wie du Reich definierst.

Wahrscheinlich mit gar nichts davon.
Obwohl es ja wohl auch darauf ankommt, wie du reich definierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Reich wirst du wenn Du fûr möglichst viele Menschen einen möglichst großen Nutzen bringst, den sie möglichst teuer bezahlen.