Wird man durch Liegestützen an den Armen und Schulter stärker?

5 Antworten

Liegestütze (oder auch Push-Ups) trainieren, soweit ich weiß, den Brustbereich, sowie Trizeps.

Wenn du nach muskulösen Oberarmen strebst solltest du aber auch den Bizeps trainieren. Dazu lassen sich Pull-Ups empfehlen, bei denen deine Unrterarminnenseiten zu dir zeigen. Andernfalls (wenn die Unterarmrücken zu dir zeigen) trainierst du den Rücken (was natürlich auch sehr wichtig ist)!

Beanspruchte Muskelgruppen bei Push-Ups - (gutefrage.net, Rat)

Ja du wirst dadurch stärker, aber wie gesagt nur begrenzt. Wenn du aufbauen möchtest musst du deine Ernährung umstellen dann nimmst automatisch zu (80% Ernährung 20% sauberes Training)

und du trainierst natürlich nur Trizeps Rücken und Brust aber Trizeps ist der größere Muskel von beiden ')

Theoretisch schon aber die Ernährung spielt auch eigene Riesen Rolle und wenn du trainieren willst würde ich an deiner Stelle  den ganzen Körper trainieren und mich ausgewogen ernähren.