Wird man bei der J1 auch im Intimbereich angefasst?

5 Antworten

Das stimmt, damit der Arzt ertasten kann, ob es eventuelle Krankheiten gibt, daher ist des sinnvoll und es ist auch nicht weiter schlimm!

Du bist bei einem Arzt und er möchte Dich untersuchen. Wenn Du Dich nicht ausziehen willst, kann er Dich nicht untersuchen, somit kannst Du gleich daheim bleiben.

Ist doch nichts schlimmes dabei, es ist doch für deine Gesundheit. Und dein Arzt hat Schweigepflicht

Wenn du irgendwann mal zum Frauenarzt gehst, wirst du das öfter erleben, dass deine brust nach Knoten abgetastet wird.

Also ich hatte die J1 vorletztes jahr und ich wurde nirgends angefasst.. Außer am bauch am rücken und am hals aber das lag daran das ich krank war noch dazu.. Aber normalerweise kontrollieren die deine werte entweder durch urinabgabe oder blutabnahme und dann wiegen die dich und messen dich und messen deinen blutdruck.. Manche machen noch einen seh und hörtest tasten deinen bauch ab und hören deine herztöne ab dann schauen die ob deine wirbelsäule gerade wächst oder ob irgendwelche fehlstellungen zu erkennen sind.. Ich musste mich damals auch nicht ausziehen.. Außer mein t-shirt aber sonst nichts.. Manche wollen auch das man die hose auszieht das die wirklich komplett schauen können ob die gelenke und so weiter gut sind.. Allerdings lag es bei mir denk ich mal daran das ich erst links einen kreuzbandriss hatte der noch nicht komplett verheilt war und rechts einen muskelfaserriss in der wade hatte.. Bei meinen freundinnen war es so das sie nur tshirt ausziehen musste und dann herz blutdruck werte reflexe rücken und bauch untersucht wurde..