Wird man bei 30 Grad genauso schnell braun wie bei 40?

4 Antworten

Ist eigentlich egal. Aber bei 40° Hitze besteht die Möglichkeit, dass du öfter nicht in der Sonne bist.

Im Schatten wird man auch braun, zwar nicht so schnell, aber intensiver und länger anhaltend.

die temperatur ist komplett irrelevant.

dass ein zusammenhang zwischen temperatur und sonneneinstrahlung besteht, ist eine andere geschichte xD

Die Bräune der Haut entsteht durch die UV-Strahlung der Sonne. Mit Temeratur hat das nichts zu tun :)

Nein, Du wirst nicht schneller braun, weil es in der Türkei 10° mehr hat. Das Krebsrisiko durch das Sonnenbaden ist auch gleich groß.