Kann bei 26 Grad Wetter Braun werden?

4 Antworten

Wenn du dich nackt machst und die Sonne scheint kannst du braun werden.

Mit der Temperatur hat das nichts zu tun, zumindest solange es unter 80 C ist.

Bei Backofentemperaturen wirst du auch braun ohne Sonne, wie z.B. ein Spanferkel oder Schweinebraten auch

Ansonsten erfolgt die Bräunung durch Sonnenstrahlen auf die nackte Haut

Deshalb kann man auch im Winter bei Schnee (der das Sonnenlicht reflektiert und verstärkt) auch einen Sonnenbrand bei minus Graden bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Die bräune hat doch nichts mit der Temperatur zu tun. Du kannst auch bei -20 Grad braun werden, wenn die Sonne scheint.

Leaxt
Fragesteller

Okey

Also, erstmal hat das Bräunen nichts mit der Temperatur sondern mit der UV-Strahlung zu tun und diese wiederum mit dem Einstrahlungswinkel der Sonne, der um diese Jahreszeit auf der Nordhalbkugel relativ gering ist. Die Türkei ist allerdings deutlich südlicher als Deutschland und, wenn du am Strand liegst, wird der Bräunungseffekt verstärkt. Es gibt durchaus Seiten, die dir den aktuellen UV-Index verraten. Ich denke, dass ein Bräunungseffekt durchaus möglich ist, bei wolkenfreien Himmel.

Woher ich das weiß:Recherche